Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 21.11.2013 Reisevortrag in Pirna

    20 November 2013

  • 7. Säggs'sches Beiwachndreffn 2015

    25 Februar 2015

  • 8. Säggs'sches Beiwachndreffn

    02 März 2016

  • 6. Säggs'sches Beiwachndreffn

    15 Mai 2014

    Gottleuba (cs). Manche Motorräder fallen niemals um und sind deshalb ganz besonders wintertauglich. Solche Gerätschaften haben drei Räder und es gibt (tatsächlich) Zweiradtreiber, die sie belä...

  • Neue Webseite

    01 Dezember 2020

    ...hier ist lange nix Neues hinzugekommen, da ich mittlerweile eine neue Website zum Thema Reisevorträge und Motorradgespanne betreibe. Ihr seid natürlich eingeladen dort mal zu stöbern: https://freeon3wheels.de

  • Telefon verloren...

    07 September 2012

    ... liegt irgendwo zwischen Görön und Dınare... Gruesse aus Dazkırı ım Turkcell Telefonladen - wo mir vıele Leute gleich geholfen und Tee gegeben haben :-)

  • Goodbye Cappadocia :-)

    06 September 2012

    Nächster Halt Ephesos ...

  • Kappadokien - Bin sozusagen da :-)

    03 September 2012

  • Back on the road :-)

    25 August 2012

    Problem erkannt. Gefahr gebannt :-) Gestern Abend nach 4 Stunden schrauben wars geschafft. Dnepr rollt und danach gabs ein lecker Barbecue.

  • Heute gibt's aus irgendeinem Grund kein Gas...

    23 August 2012

    ... aber das ist ja kein wirkliches Problem ;-)

  • Mal was für die Ohren...

    23 August 2012

    Rumänischer Folklore-Pop - oder wie auch immer - im Rumänischen wird diese Musikrichtung jedenfalls "Manele" genannt... Ganz genau weiss das Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Manele Ich hab davon eine CD von Mihal im Donaudelta geschenkt bekommen....

  • Veröffentlicht von Overblog

    22 August 2012

    Da ist sie nun ... Die Zeichnung für das Werkzeug zum Eindrücken des Simmerrings. Nach 2 Stunden tüfteln mit Gabriel... Kupplungsdruckplatten sind überschliffen und morgen gehts weiter!

  • Veröffentlicht von Overblog

    15 August 2012

    Grosses DANKE an Alle für die ganzen lieben Nachrichten und Wünsche! Ist immer schön von Euch zu hören! Donaudelta war Klasse und nun hoffe ich ans schwarze Meer zu rutschen... Bis denne :-)

  • Heute Regentag in der Bucovina ...

    12 August 2012

    ... macht nix. Bleib ich eben hier. Der Campingplatz ist echt Klasse und unter der Plane ists gemütlich mit Silke und Olli. Der Kocher heizt und es gibt Kaffee, Tee und Sandwich ;-)

  • Veröffentlicht von Overblog

    29 Juli 2012

    ... und so siehts aus wenns wieder rollt :-)

  • Veröffentlicht von Overblog

    29 Juli 2012

    Der erste Tag... Tolle Strecke bei Ceska Lipa ... hatten auch lnger Zeit zum Betrachten und geniessen - wie man leicht sieht. Nach 100km technischer Halt wegen zerfledderter Hardyscheibe. Egal ... rollt wieder und am Abend gabs nach 313km in Mohelnice...

  • Habe fertig - 11039km :-)

    07 Oktober 2012

    Bin wieder heil gelandet! Als Highlight gab s heute 300km Dauerregen bei 7Grad (immerhin Plus) in CZ aber das ist jetzt alles egal. Die Dnepr läuft, die Sonne scheint, der Herbst ist bunt, Bierchen schmeckt mit Sohnemann. Ich bin wieder da...

  • Der Countdown läuft...

    17 Juli 2012

  • Alles hat ein Ende...

    06 Oktober 2012

    ... und aller guten Dinge sind 4... Mittlerweile hänge ich seit 3 Tagen in Lienz in Osttirol beim Iselsberger Sepp beim Herbst-Gespanntreffen. Abreise von Bulgarien bei 33 Grad, Serbien, Kroatien und Slowenien - 1300km im Transit.... Veränderung des Klimas...

  • Veröffentlicht von Overblog

    09 Juli 2012

    15 Tage noch... Frage und Hinweis: ... ab und an werden bei mir die "Pages" nicht sofort geladen mit Error 404 usw. . Die Seiten sind aber trotzdem da... Tritt das Problem bei Euch auch auf? Keine Ahnung warum das so ist - Bei mir hilft jedenfalls heftiges...

  • довиждане България

    01 Oktober 2012

    Neuer Monat - neues Land. Nach 14 Tagen Bulgarien gehts heute weiter nach Serbien am Eisernern Tor der Donau entlang nach Nordwesten. Km-Stand 9000. Der letzte Tag hier war heiss mit über 30° und als landschaftliches Highlight gabs die Roten Felsen bei...

  • Lagerfeuer mit Maria und Petar

    20 September 2012

    ... trotz Wind, Nebel und Regenschauer ein schöner Abend! Oder gerade deswegen ;-)

  • Batak Lake

    19 September 2012

    ... ich kann doch auch nix dafür, dasses wieder so kitschig schön ist ;-) Bin ganz alleine auf dem Zeltplatz. Mehr Ruhe und Aussicht geht dann kaum noch... Dank an Wim, Biggi&Heiner für den Tip!

  • ... da isser wieder ;-)

    16 September 2012

    Alles fein. Alles gut. Sonne getankt an der Ägäis und nun mit km-Stand 7351 wieder in BG - und zwar genau DA: http://en.wikipedia.org/wiki/Shiroka_Laka. Mehr dann mit Bildchen und e bissel Text. Jetzt schlabber ich erstma enn Bierchen in der Gostilnica...